the straight story

Drama, USA/F/GB 1999, 111 min Regie: David Lynch Mit: Richard Farnsworth, Sissy Spacek, Harry Dean Stanton FSK: 6 (Eintritt: 8,00)

 

Einlass 20:00 – auch während der Vorstellung sowie in der Pause gibt es reichlich Popcorn, Snacks und Getränke, Picknicks sind im kleinen Rahmen erlaubt und eigene Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden, ab 20:45 Open-Air-Film.

 

Die Vorstellung findet bei jedem Wetter statt – bei Regen im Kinosaal!

 

Die Eintrittskarten gibt es über den Vorverkauf

bei der Buchhandlung Schillings in Würselen, Kaiserstraße 78, Telefon 02405/21151,

bei der Buchhandlung Schmetz am Dom in Aachen, Münsterplatz 7-9, Telefon 0241/31369,

bei der Buchhandlung Backhaus GmbH in Aachen, Jakobstraße 13, Telefon 0241/21214,

oder an der Abendkasse.

 

 

SAMSTAG 15.08. 20:45

Der 73-jährige Rentner Alvin Straight liegt seit mehreren Jahren im Streit mit seinem Bruder Lyle. Lyle wohnt im 600 Kilometer entfernten Mount Zion im US-Bundesstaat Wisconsin. Als Lyle einen Schlaganfall erleidet, entschließt sich Alvin, sich von Iowa aus auf die Reise zu seinem Bruder zu begeben, um ihm beizustehen und den Streit endgültig zu beenden. Doch Alvin besitzt keinen Führerschein und weigert sich vehement, gefahren zu werden. Daher setzt er sich auf seinen Aufsitz-Rasenmäher der Marke John Deere und macht sich Richtung Wisconsin auf. Doch schon am Anfang macht ihm der alte Motor einen Strich durch die Rechnung. Doch so schnell will er keineswegs aufgeben und rüstet im nahe gelegenen John-Deere-Markt auf. Die Reise geht weiter – wenn auch mit überaus gemächlichem Tempo…

 

»The Straight Story« ist ein emotionales und mit viel Fingerspitzengefühl inszeniertes Road-Movie mit großer philosophischer und poetischer Bedeutung und dazu ein Film, der nicht viele Worte braucht, denn allein die Bilder erzählen uns manchmal solch berührende Geschichten, das man ganze Bücher mit ihnen füllen könnte.

 

Zurück